NACH OBEN

Qualifizierungskurse im Fach Deutsch

Wo setze ich ein Komma? Wie kann ich mich besser ausdrücken? Wie kann ich meinen Wortschatz erweitern und mit meiner Kommunikation überzeugen?

Diese und weitere Fragen werden in den Qualifizierungskursen in Deutsch beantwortet. Im Qualifizierungskurs Deutsch befasst ihr euch mit den Grundlagenkenntnissen wie der Grammatik, der Rechtschreibung oder eurem Ausdruck. Die Auseinandersetzung mit den Grundlagen des Fachs Deutsch soll euch darin unterstützen, Wissenslücken zu entdecken, diese zu füllen und eure Leistungen in Zukunft zu verbessern. Mit Hilfe der Grundlagen könnt ihr euch somit auf den schulischen als auch beruflichen Weg vorbereiten.

Kursinfos im 2. Trimester 2024

WAS: Qualifizierungskurse (Grundlagen und Fortgeschrittene) im Fach Deutsch

WANN: Montag, 15. April bis Freitag, 28. Juni 2024

WO: TalentKolleg Ruhr Hagen | Dieckstr. 42a, 58089 Hagen (Link führt zu Google-Maps)

Wie viel kostet das Angebot? Alle Angebote sind kostenfrei.

Die Anmeldung ist jederzeit möglich.

Fragen? Sprich' uns vor Ort an oder schreibe eine E-Mail an: tkr-hagen@rub.de

Zur Anmeldung


Gefördert durch: